Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit authentischer Markenidentität.
Marken, die nachhaltigen Eindruck hinterlassen, verbinden Rationalität mit Emotionalität. Bei UnitedCreation spezialisieren wir uns auf archetypische Markenpositionierung, die eine Symbiose aus fundierter Datenanalyse und kreativer Intuition darstellt.
Wir geben Ihrer Marke ein unverkennbares Profil, das Ihre Botschaft klar kommuniziert und Emotionen auslöst. Das erwartet Sie bei uns:
- Effiziente Markenprofilierung: Erhalten Sie ein einzigartiges Markenprofil in nur 21 Tagen und setzen Sie sich von den Mitbewerbern ab.
- Kundenloyalität & Umsatz: Steigern Sie Ihren Umsatz durch erhöhte Kundenloyalität dank unserer spezialisierten Markenpositionierungsstrategien.
- Strategische Klarheit: Fokussierte Ziele bieten Ihrer Marke eine klare strategische Ausrichtung, sodass Sie effizienter Entscheidungen treffen können.
- Emotionale Differenzierung: Erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihre Marke emotional vom Markt abheben.
- Vollumfängliche Dokumentation: Komplett ausgearbeitete Style- und Sprachguides bieten Ihnen klare Leitplanken für Ihre zukünftige Brandingstrategie.
- Zielgerichtete Integration: Profitieren Sie von unserer optionalen umfassenden Unterstützung bei der Implementierung, gestützt auf über zwei Jahrzehnte Marketingerfahrung.
Farbenprächtige Markenstrategien
Ausführlicher Markencheck
Markanalyse
Archetypische Positionierung
Strategieentwicklung
Strategic Marketing Eye
Emotionale Positionierung
Kundenorientierung
Markenbildung
Markenkommunikation
Analytische Positionierung
Expertise
Eine Marke ist mehr als ihr Produkt – es ist die Geschichte, die sie erzählt.
Der Schlüssel zu erfolgreicher Markenführung liegt in der harmonischen Verbindung von Strategie und Emotionalität.
Unsere Methodik beruht nicht nur auf datengetriebenen Analysen, sondern integriert auch archetypische und emotionale Elemente, um Ihrer Marke eine unvergleichliche Strahlkraft zu verleihen.
Wir nutzen bewährte Analyse- und Kreativtechniken, um Ihre Marke nicht nur funktional, sondern auch emotional ansprechend zu gestalten. Ganz gleich, ob Sie eine bestehende Marke optimieren oder eine völlig neue Identität schaffen wollen.
Überzeugen Sie sich selbst
Begeistern durch archetypische Markenpositionierung
Die archetypische Markenpositionierung verleiht Ihrer Marke ein klares emotionales Profil. Denn Archetypen sind klar umrissene Identifikationsfiguren, die nachweislich in allen Menschen wirken – ganz gleich, welcher Kultur oder welchem Sprachraum sie angehören. Jede starke Marke kann einem von zwölf Archetypen zugeordnet werden. Durch die Personifikation Ihrer Marke als Archetyp entsteht eine emotionale Strahlkraft, ganz so, als sei Ihre Marke ein Mensch. Und das hat viele Vorteile!
Archetypisch geführte Marken bauen eine intensivere Beziehung zwischen Mensch und Marke auf. Die Positionierung auf einen Archetyp erweckt die Marke zum Leben, sorgt für tiefere Bedeutung, größere Begeisterung und freiwillige Beteiligung bei den Zielgruppen.
Dadurch führt sie bei der Umsetzung der Markenstrategie systematisch zu verlässlichen Ergebnissen, die nicht auf Zufall beruhen. Eine emotionale Markenpositionierung mit dem Archetypenmodell sorgt also ganz intuitiv dafür, dass Ihre Marke von innen heraus strahlt. Ein Archetyp wird der Marke nicht aufgedrückt, sondern herausgearbeitet. Das heißt konkret: Wir erarbeiten in einem gemeinsamen Workshop den emotionalen Kern Ihrer Marke. Dadurch fördern wir zusammen genau die Strahlkraft zutage, die Ihrer Marke längst innewohnt.