• Akustische Markenführung

    Entfalten Sie das akustische Potenzial Ihrer Marke

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Mehr Identität für Ihre Marke

Claims, Logos und Stories schenken Marken eine unverwechselbare Identität. Wir fügen ihnen eine weitere Facette hinzu, die sich nahtlos ins Markenbild einreiht und die sinnliche Strahlkraft ihrer Marke verstärkt: die akustische Markenidentität.

Elemente einer akustischen Markenidentität

Die akustische Markenidentität, auch Corporate Sound genannt, umfasst alle Klangereignisse, die Ihrer Marke Ausdruck verleihen.

  • Corporate Voice

Spricht Ihr Unternehmen mit einer Stimme zu Ihren Kunden, wird jedes Mal auf Ihre Marke mit Ihren Produkten oder Services spürbar.

  • Corporate Music

Exklusiv für Ihr Unternehmen oder Produkt komponiertes bzw. eingesetztes Musikstück, emotional und unverwechselbar.

  • Corporate Soundlogo

Ähnlich wie das visuelle Logo beschwört auch das Soundlogo bei Kontakt sofort Ihre Marke herauf.

So finden wir Ihren Sound

Bei der Entwicklung einer akustischen Markenidentität gehen wir nach einem bewährten Prozess vor, der die bestehende Markenbasis zum Ausgangspunkt hat.

1. Analyse

Zunächst möchten wir Ihre Markenidentität so gut wie möglich verstehen. Da Klänge schwer mit Worten zu fassen sind, haben wir uns für die archetypische Markenanalyse entschieden. Sie hilft uns, Ihre Positionierung ursprünglich und emotional darzustellen.

UnitedCreation Elements

2. Layouting

Mithilfe der Erkenntnisse aus der archetypischen Markenanalyse können wir die Werte und Attribute Ihrer Marke nun klanglich ableiten. Wir erstellen zwei akustische Layouts, die in Sachen Komposition und Sounddesign mögliche Richtungen aufzeigen.

In einem Workshop, den wir ganz an Ihre Bedürfnisse anpassen, stellen wir Ihnen beide Entwürfe vor und besprechen ausführlich offene Wünsche und Fragen, bevor wir uns mit Ihnen auf eines der beiden Layouts zur finalen Produktion einigen.

3. Produktion

Die komplette Produktion mit Komposition, Aufnahme, Arrangement und Mischung findet in unseren agenturinternen professionellen Tonstudios statt. Je nach Umfang und Komplexität nimmt dieser Prozess wenige Wochen bis einige Monate in Anspruch.

Nach der Abnahme mastern wir die produzierten Corporate Sounds und konvertieren sie in die benötigten Multimedia-Formate, damit sie an den Orten ihrer Ausspielung optimal wirken können.

4. Nachbetreuung

Selbstverständlich überprüfen wir die Implementierung aller Sounds in den entsprechenden Medien. Sollten sich Ihr Corporate Design, Ihr Claim oder die technischen Voraussetzungen ändern, passen wir Ihren Corporate Sound flexibel an und stehen Ihnen beratend, konzeptionell und produktiv zur Seite.